Jetzt kostenlos den R. STAHL-Newsletter abonnieren!

Bleiben Sie immer up-to-date im Explosionsschutz. In den regelmäßig erscheinenden Newslettern informieren wir Sie über interessante Fakten rund um den Ex-Schutz, Neuigkeiten von R. STAHL sowie unsere spannenden Produkte und Lösungen.

Mehr Infos

  • Profitieren Sie von regelmäßigen Informationen zu wichtigen Explosionsschutz-Themen.
  • Erfahren Sie Wissenswertes über unsere innovativen Produkte und Lösungen.
  • Freuen Sie sich auf individuelle Angebote.
  • Erhalten Sie unsere aktuellen Seminar-Termine.
  • Treffen Sie uns auf Messen und Veranstaltungen.
Zurück

Expert Mail - Newsletter bestellen

Expert-Mail - Newsletter bestellen
Weitere Angaben (optional)
Weitere Angaben (optional)
personalien
Bestellung
Für Schüler: Karrieremöglichkeiten bei R. STAHL

Was kann ich?
Was will ich?

Praktikum bei R. STAHL: Blick hinter die Kulissen

Entdecke Deine Stärken bei einem Praktikum bei R. STAHL. Bei uns bekommst Du einen einmaligen Blick hinter die Kulissen eines Weltmarktführers. Lerne das weltweit erfolgreiche Unternehmen hautnah kennen.

Du erfährst dabei alles, was Dich an einem internationalen Konzern schon immer interessiert hat und erhältst einen Eindruck, was hinter unseren Ausbildungsberufen und Studiengängen steckt. Erfahrene STAHLianer und unser Ausbildungsteam geben Dir einen Einblick in verschiedene Tätigkeiten und stehen Dir für Deine Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
 

Du erfährst durch ein Praktikum bei R. STAHL:

  • Wo Deine Fähigkeiten liegen und was Dir Freude macht
  • Welche Anforderungen in verschiedenen Berufen an Dich gestellt werden
  • Mehr vom Unternehmen, den Mitarbeitern und dem Tagesablauf in einem mittelständischen Unternehmen


Und es ist gut möglich, dass Du Dich im Anschluss an das Praktikum erfolgreich um einen Ausbildungsplatz oder für einen Studiengang bei R. STAHL bewirbst.

Jobben bei R. STAHL: Geld verdienen in den Ferien

Ein Ferienjob bei R. STAHL ist mehr als nur eine Nebenbeschäftigung in den Ferien. Schülerinnen und Schüler lernen die Berufswelt und Arbeitsabläufe eines global tätigen Unternehmens kennen – und verdienen dabei Geld. Die meisten Ferienjobber sind in der Produktion tätig und fertigen z. B. Schalter für Ölplattformen.

Karrieremöglichkeiten bei R. STAHL: Für Schulabsolventen

Für Schulabsolventen

Möglichkeiten bei R. STAHL

Mehr erfahren
Jobben bei R. STAHL: Geld verdienen in den Ferien

Jobben bei R. STAHL

Geld verdienen in den Ferien

Zum Jobportal

Ausbildungskontakt

Hast Du Fragen? Wir helfen Dir gerne weiter!

Ann-Kathrin Kilian

+49 7942 943-4677
Zum Kontaktformular



Häufig gestellte Fragen

Gibt es als Schüler die Möglichkeit, bei R. STAHL ein Praktikum zu machen?

Ja. Schülerpraktikanten können im technischen oder kaufmännischen Bereich und in der Ausbildungswerkstatt eingesetzt werden. Die Schüler erfahren so aus erster Hand, wie eine Ausbildung oder ein Studium wirklich ist.

Wie kann ich mich für ein Praktikum bewerben?

Auch Praktikanten müssen sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen bewerben. Dazu gehören Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnisse. Bitte teile uns mit, wann und in welchen Bereichen Du Dein Praktikum machen möchtest.

Kann ich mich online für ein Schülerpraktikum bewerben?

Ja. Du kannst Dir in unserem Jobportal ein Benutzerkonto einrichten und Dich direkt online bewerben.

Kann ich ein Praktikum machen, welches mehrere Bereiche abdeckt?

Grundsätzlich ist ein Praktikum in mehreren Bereichen möglich. Du solltest uns in Deinem Anschreiben mitteilen, in welche Fachabteilungen Du hineinschnuppern möchtest bzw. welche Berufe Dich interessieren.

In welchem Zeitraum kann ich ein Praktikum machen?

Ein Praktikum ist jederzeit möglich – außer in den Sommer- und Weihnachtsferien.

Wann sollte ich mich für ein Praktikum bewerben?

Um den Einsatz planen zu können, benötigen wir Deine Bewerbung so früh wie möglich.

Welchen Mehrwert bietet ein Praktikum bei R. STAHL?

Bei uns bekommst Du einen einmaligen Blick hinter die Kulissen eines großen Unternehmens. Du erhältst einen Eindruck, was hinter unseren Ausbildungsberufen und Studiengängen steckt sowie welche Anforderungen in verschiedenen Berufen an Dich gestellt werden. Und Du erhöhst Deine Chancen, wenn Du Dich um einen Ausbildungsplatz oder für einen Studiengang bei R. STAHL bewirbst.

Kann ich mich bei R. STAHL für einen Ferienjob bewerben?

Ja. Ferienjobber kommen bei R. STAHL hauptsächlich in der Produktion zum Einsatz.

Wie alt muss ich für einen Ferienjob sein?

Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein. Ab 18 ist auch ein Einsatz im Schichtbetrieb möglich.

Kann ich mich online für einen Ferienjob bewerben?

Ja. Du kannst Dir in unserem Jobportal ein Benutzerkonto einrichten und Dich direkt online bewerben.

Welche Bewerbungsunterlagen werden für einen Ferienjob benötigt?

Wir benötigen einen Lebenslauf und den gewünschten Zeitraum für Deinen Einsatz als Ferienjobber. Dieser sollte mindestens drei Wochen betragen.

Wann sollte ich mich für einen Ferienjob bewerben?

Idealerweise bewirbst Du Dich mindestens zwei Monate vor Beginn.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung?

Du erhältst etwa 1 Monat vor dem gewünschten Termin eine Rückmeldung.